Osterweg 2018

In der Zeit vom 11. März - 6. April 2018 wollen wir als Kirchengemeinde einen Osterweg in Holzgerlingen durchführen. Auf diesem Osterweg werden auf 20 Stationen das Leben von Jesus und wichtige Inhalte seiner Botschaft dargestellt und können so bildhaft erlebt und nachempfunden werden. Es wird eine barrierefreie Variante im Ortskern und eine größere Variante, die den neuen Friedhof und Hülben einschließt, geben. Start und Ziel ist das Johannes-Brenz-Haus.

Alle Stationen wurden inzwischen vergeben, auch an die Kirchengemeinden der Ökumene und der evangelischen Allianz. Der Weg und die Teams, die sich rund um den Osterweg gebildet haben, sind auf der Homepage einzusehen.

Das Team, das mit mir für das Rahmenprogramm verantwortlich ist, hat sich im Juli getroffen. Wir wollen dafür sorgen, dass der Osterweg von verschiedenen Veranstaltungen begleitet wird, wie z.B. einem Gottesdienst als Auftakt, einer Worship Night am Ostersamstag etc. Erste Ideen wurde gesponnen: Den Osterweg singend zu begehen, eine öffentliche Abendmahlsfeier auf dem Weg mit Möglichkeit zum Gespräch und ? Wer weitere Ideen hat, kann gerne auf mich zukommen, damit der Osterweg mit Ihren Ideen lebendig wird.             

Ihr Pfarrer Traugott Meßner