Johannes-Brenz-Haus Kinderkirche Mauritiuskirche

Herzlich willkommen!

Wir laden alle Kinder von 3 bis 13 Jahren zum Kindergottesdienst ein.

Jeden Sonntag

Von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Im Johannes-Brenz-Haus, Pfarrgartenstr. 15

Kinderkirche Johanneskirche

Du willst wissen was Kinderkirche ist?
Ich kann dir helfen!

Wann und Wo?

14-tägig sonntags um 10:30 – 11:30  Uhr in der Johanneskirche, Bühlenstr. 85

Was?

Wir starten gemeinsam mit den Erwachsenen und gehen dann in 3 verschiedene Kleingruppen (Kindergartenkinder, Klasse 1-3, ab Klasse 4). Dort hören wir biblische Geschichten – altersgerecht erzählt. Wir reden darüber, malen oder basteln was dazu, machen Spiele ….. bevor wir uns zum Schluss noch einmal treffen um gemeinsam zu singen, zu beten, Geburtstage zu freien…

Wer?

Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur Konfirmation und ein Team von Mitarbeiter/innen.

Und sonst?

Wir unternehmen so einiges im Laufe des Jahres:

 

  • Gestalten Familiengottesdienste wie z.B. an Erntedank
  • Organisieren und gestalten den Familienfrühstücksgottesdienst am Ostermontag
  • Sind auch mal unterwegs zur Kirche im Grünen
  • Übernachten gemeinsam in der Kirche
  • und natürlich das Highlight des Jahres:
    wir betätigen uns als Darsteller in Krippenspielen der besonderen Art - immer am 4. Advent

Herzliche Einladung:

Wir freuen uns über jedes Kind, das zu uns kommt!