Team Seelsorge

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Perspektiven und Chancen entdecken und Wege finden, Ihre Situation zu klären und zu bewältigen. Bei Problemen und Fragen, die unsere Möglichkeiten übersteigen, helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach professioneller Hilfe.

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen unabhängig von Konfession und Gemeindezugehörigkeit.

Seit 2006 bieten wir Rat- und Hilfesuchenden Gespräche und Begleitung.

Wir sind ausgebildete Seelsorger und stehen in regelmäßiger Supervision und Weiterbildung. Unsere Arbeit unterliegt der Schweigepflicht.

Unser Ziel ist, den ganzen Menschen an Geist, Seele und Leib zu stärken, damit ein stabiles Gleichgewicht entsteht und eigenverantwortliche Entscheidungen getroffen werden können

Wie gehen wir mit den Herausforderungen des Lebens um?

In unserer heutigen Zeit kommen wir immer wieder in Situationen, die eine neue Orientierung von uns verlangen. Wir wissen jedoch immer weniger mit diesen Herausforderungen umzugehen.

• „Das kann ich doch niemandem erzählen!“

• „Mich versteht sowieso keiner!“

• „Ich fühle mich so alleine gelassen!“

Denken auch Sie manchmal so?

Da lohnt es sich, einen Ansprechpartner zu suchen, der mit uns unsere Lebenssituation betrachtet. Einen Menschen, der zuhören und Impulse geben kann, damit wir angemessene und gangbare Entscheidungen treffen können.

Wir bieten Ihnen Gespräche und Begleitung bei

• Konflikten in Familie, Ehe und Beruf
  • Depressiven Verstimmungen
  • Glaubens- und Lebensfragen
  • Trauerprozessen

Wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen

rufen Sie uns an: 0176-84592488  Frau Kaufmes

Oder sprechen Sie Ihren Namen und Telefonnummer auf Band. Wir rufen Sie vertraulich zurück.