Interessante Links und Informationen:

 (gesammelt aus unserer Gemeinde)

In der Corona-Krise erweitert der Evangelische Gemeinschaftsverband Württemberg e.V., die Apis, sein digitales Medienangebot.

„Viertel-Schtond“

Jeden Sonntag wird bis auf Weiteres ab 12 Uhr eine digitale Bibelstunde angeboten. Allerdings nur eine Viertelstunde: „Viertel-Schtond“ heißt das Format in Anlehnung an die traditionelle schwäbische „Stunde“. Inhaltlich gibt eine kurze anschauliche Bibelarbeit zu Texten der Passions- und Ostergeschichten aus dem Johannesevangelium. Die lebensnahen Impulse werden präsentiert von Pfr. Steffen Kern, dem Vorsitzenden des Verbandes, und Personalvorstand Cornelius Häfele.

„MACH MIT!“ – Die Kinder-Bibel-Action

Auch für Kinder gibt es ab sofort sonntags ein Video mit Geschichten, Spielen für die Familie und Tipps gegen Langeweile. Das kann so etwas wie der Kindergottesdienst am Sonntag oder die Jungschar unter der Woche sein. Das Angebot richtet sich an Grundschulkinder und wird von Ruth Scheffbuch verantwortet. Das Video ist jeweils sonntags ab 8 Uhr auf dem YouTube-Kanal verfügbar.

  YouTube-Kanal von Bibelbeweger