Jesu Zusage – Meine Kraft

Jesus spricht:

„Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Matthäus 28
 


„Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen anderen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt. Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch leben. Nein, ich lasse euch nicht als hilflose Waisen zurück. Ich komme wieder zu euch.“

Johannes 14

Jesus Christus,

du bist gestorben, auferstanden und in den Himmel aufgefahren. Eines Tages wirst du wiederkommen und alles neu machen. Doch in der Zwischenzeit brauchen wir dich. Lass uns nicht alleine, sondern halte dein Versprechen, zu jeder Zeit und an jedem Ort bei uns zu sein. Dann können wir getrost und mutig in die Zeit gehen, die vor uns liegt.

Amen.